Women's EHF EURO 2024
Aufbautage: 24. - 27. November 2024
Spieltage In Basel: 28. November - 3. Dezember 2024
Abbautag: 4. Dezember 2024
Ohne Volunteers keine Heim-Euro!
Für die reibungslose Durchführung der Veranstaltung suchen wir für verschiedene Einsatzbereiche und Positionen Dich! Als Volunteer …
… bist Du mittendrin in einem spannenden und attraktiven Sport-Event von internationalem Format
- ... lernst Du Leute aus ganz Europa kennen
- … bist Du Botschafter*in für dein Land
- … erhältst du Event-Bekleidung und Verpflegung während deinem Einsatz.
Bitte beachte, dass Volunteers keine finanzielle Entschädigung erhalten. Auch Reise- und Aufenthaltskosten werden nicht übernommen.
Untenstehend kannst Du dich über die Jobs in den verschiedenen Einsatzbereichen einlesen und weiter unten deine Verfügbarkeiten und Kontaktdaten hinterlassen. Wir würden uns über deine Anmeldung sehr freuen und melden uns so schnell wie möglich wieder bei dir!
Einsatzbereiche
Vor dem offiziellen Turnierstart und Einsatzbeginn wird jeder Volunteer natürlich für seinen Einsatzbereich geschult und kann dann perfekt vorbereitet ins Turnier gehen.
Interessierte können sich für die jeweiligen Positionen bewerben und sollten die erforderlichen Qualifikationen sowie Verfügbarkeiten beachten.
Weitere Informationen
Flexible Springer*innen
- Du wirst überall dort eingesetzt, wo deine Hilfe gebraucht wird
- Einsatz vom 25. November bis 3. Dezember 2024
- Idealerweise verfügbar während der gesamten Zeitdauer oder mindestens einige zusammenhängende Tage
- Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erforderlich, weitere von Vorteil
- Sehr gute Büro- und Administrationskenntnisse
Einkleidung und/oder Verpflegung Volunteers
- Einsatz vom 25. November bis 3. Dezember 2024
- Du bist zuständig, dass alle Volunteers ihre Shirts bekommen und schaust für die Verpflegung
- Idealerweise verfügbar während der gesamten Zeitdauer oder mindestens einige zusammenhängende Tage
- Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erforderlich, weitere von Vorteil
PW-Fahrer*innen (mindestens 10 Personen)
- Transport des EHF-Staff, der Schiedsrichter*innen, Delegierten und geladenen Gäste mit zur Verfügung gestellten PW’s
- Fahrten vom 24. November bis 3. Dezember 2024 (mehrheitlich Transporte von/zum Flughafen sowie zwischen Hotels und Arena)
- Tageweise Einsätze möglich
- Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erforderlich, weitere von Vorteil
- Führerschein Kat. B erforderlich
- Mindestalter 20 Jahre
Zugangskontrolleur*innen
- Aufbautage vom 25. November bis 27. November (ca. 10 Mitarbeiter*innen)
- Spieltage vom 28. November bis 3. Dezember 2024 (ca. 50 Mitarbeiter*innen)
- Verschiedene Aufgaben in der Arena (Zugangskontrollen, Arenaeingänge, Sitzplatzzuweisung, Spielfeld usw.)
- Aussenbereicheinsätze für Zugangskontrolle, Parking usw.
Promotions- und Merchandisingmitarbeiter*innen (ca. 10 Personen)
- Aufbau am 27. November 2024
- Betreuung Promotions- und Merchandising-Stand an Spieltagen vom
November bis 3. Dezember 2024 - Tätigkeiten im Auftrag von SHV/EHF/Sponsoren
VIP-Hostessen (je 4 VIP-Hostessen)
- Betreuung der VIP-Gäste an Spieltagen vom 28. November bis 3. Dezember 2024, 15.00 Uhr bis 23.00 Uhr.
Mitarbeiter*innen für Akkreditierung, Office (ca. 10 Personen)
- Einsatz vom 25. November bis 3. Dezember 2024
- Idealerweise verfügbar während der gesamten Zeitdauer oder mindestens einige zusammenhängende Tage
- Akkreditierung und diverse administrative Arbeiten im Medienzentrum, SHV- und EHF-Office
- Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erforderlich, weitere von Vorteil
- Sehr gute Büro- und Administrationskenntnisse
Verkauf Tombola-Lose
- Verkauf von Tombola-Losen an den Spieltagen 28. November bis 3. Dezember 2024
Kids-Funzone
- Einsatz an den Spieltagen 28. November bis 3. Dezember 2024
- Du bist für einen reibungslosen Ablauf in der Kids-Funzone im Einsatz. Sei es bei der Eintrittskontrolle, der Betreuung der Hüpfburgen, dem interaktiven Spiel, und und und
Inklusionstag
- Einsatz am 30.11.
- Aufbau der benötigten Infrastruktur für die Durchführung des Inklusionstages (Spieltag der TogetherLeague)
Auf- und Abbauhelfer*innen (mindestens 20 Personen)
- Einsatz in der St. Jakobshalle in der Nacht vom 24./25. November (Mitternacht) bis 27. November 2027 sowie 3. Dezember nach Spielende bis 4. Dezember (inkl. Nachtschicht)
- Aufbau Zusatztribüne, Bodenauf- und abbau, Installation Medienarbeitsplätze etc.
- Gute körperliche Fitness erforderlich (keine Rückenprobleme o.ä.)
Mitarbeiterinnen für Anti-Doping (bereits besetzt)
- Einsatz vom 28. November bis 3. Dezember 2024
- Unterstützung bei der Durchführung der für die Dopingkontrolle ausgewählten Spielerin vom Zeitpunkt ihrer Benachrichtigung bis zum Ende der Dopingkontrolle
- Hohe Sozialkompetenz und ein Mindestalter von 25 Jahren
- Dieser Einsatzbereich ist nur für weibliche Volunteers möglich
Mitarbeiter*innen für ICT (bereits besetzt)
- Einsatz vom 25. November bis 3. Dezember 2024
- Idealerweise verfügbar während der gesamten Zeitdauer oder mindestens einige zusammenhängende Tage
- Einrichten der ICT-Infrastruktur
- Unterstützen der Endnutzer (Internet, Drucker, Wi-Fi, etc.)
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in ICT
Tageskasse (je 4 Mitarbeiter*innen pro Tag - bereits besetzt)
- Betreuung Tageskasse an Spieltagen vom 28. November bis 3. Dezember 2024, 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr.